Application HR Consultant / System-Administrator für PAISY (m/w/d)

Da bei dieser Tätigkeit die Möglichkeit besteht zu 100 Prozent mobil bzw. remote arbeiten zu können, suchen wir deutschlandweit, standortungebunden bzw. an unserem Standort in Bielefeld in Vollzeit.

Hier ist Dein Einsatz gefragt:

  • Du übernimmst komplexe Customizing-Tätigkeiten in PAISY (Lohnarten, Zeitarten, Kostenstellen, Tariftabellen, Krankenkassen) und stellst die Automatisierung von Prozessen sicher
  • Du erstellst Auswertungen und Reportings in PAISY, unter anderem mittels INFO-Programmierung
  • Du nimmst Dich der Programmierung unserer Automatisierungsplattform (UC4) an
  • Du unterstützt bei der Betreuung des PAISY-Entgeltabrechnungssystems
  • Zu Deinen Aufgaben gehört zudem die eigenverantwortliche Durchführung von Neukundenprojekten und Integration neuer Firmen sowie das Offboarding von Kunden
  • Du übernimmst die aktive Kundenkommunikation und fachliche Beratung der Personalabteilungen unserer Kunden
  • Du betreust die mit dem Abrechnungssystem in Zusammenhang stehenden Schnittstellen wie z. B. die Zeitwirtschaft, Personalmanagementsysteme, Krankenkassen oder Finanzbuchhaltung

Darum bist Du unsere erste Wahl:

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein (Fach-)Hochschulstudium abgeschlossen
  • Du verfügst über eine ausgeprägte technische Affinität
  • Analytische und stets lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein sind Deine Stärken
  • Du verfügst über gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit
  • Du hast bereits Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache
  • Erste Erfahrungen in einer Entgeltabrechnungssoftware wären von Vorteil, sind aber kein Muss

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Anschreiben (optional), Lebenslauf und unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an personal@@oedivhrs..de

 

Ulrike Strixner
OEDIV HR Services GmbH
Kurzes Geländ 14
86156 Augsburg